Sonntag, 17. September 2017

Nurita ... unser Einschulungskleid


Eine aufregende Woche liegt hinter uns,

zuerst Kindergeburtstag und einen Tag später Einschulung.

Ach ja, mein kleines Mädl ist jetzt ein Schulkind.

Selbstverständlich musste da auch ein selbstgenähtes Kleid sein, passend zum Schulranzen.

Aus dem Plan auch die Schultüte zu nähen ist nix geworden, hingen doch im Kindergarten bereits im Februar die großen Plakate aus mit den Bastelsets, da hatte ich keine Chance ;-) .

Der Schnitt des Kleides ist die Nurita, nach dem neuen Ebook von bienvenido colorido, bestickt hab ich es mit einer Datei von Zwergenschön, die hat einfach perfekt dazu gepasst und dann mußten da noch ein paar Glitzersternchen aufgebügelt werden.
















Liebe Grüße!


Sonntag, 20. August 2017

Tunturi für Kinder ... von Näähglück

... Staub*weg*pust ...

Auch wenn ich es in der letzten Zeit nicht mehr so oft an die Nähmaschine schaffe, ein bissl was hab ich dann doch genäht.

Vor allem wenn Sophie von Näähglück zum Probenähen ruft, dann nehm ich mir die Zeit.

So, seit ein paar Tagen ist es nun das neue Ebook erhältlich, das Kindershirt Tunturi.
Ja, ihr habt richtig gelesen, Tunturi, ... gibts schon länger für uns Damen und jetzt halt auch für die Kids.

Hier kommt nun unser Lieblingsshirt, weil "Mama, die Spitze ist soooo schön" ...







(Leider hat der bunte Stoff in der Länge nicht mehr gerreicht, so mußte ich anstückeln ;-) )


Das Ebook bekommt ihr ***HIER*** im Näähglück-Shop.


Dann gibts die Tage noch Shirt Nr. 2 und 3 zu sehen.


Dienstag, 23. Mai 2017

Lieblingsrock ... MOANA


Huhu, 

ich komm mal kurz aus der Versenkung hoch und zeige euch den ultimativen Lieblings-Rock-Schnitt, bevor ich wieder in den Weiten des alltäglichen Wahnsinns verschwinde ;-)
 
Ein absolut wundervoller Schnitt ist der Rock Moana von Bina Bambina, welchen ich probenähen durfte.

Er ist schnell genäht und er dreht sich soooooooo wunderbar, genau was meine kleines Fräulein mag
.
Das Ebook bekommt ihr ***HIER***







 Bisher hab ich nur 3 davon genäht, aber sobald wieder Zeit ist müssen da noch viel mehr her, denn immer sind sie in der Wäsche ;-)










 
Liebe Grüße!

Sonntag, 26. März 2017

Loreena


... so heißt das wunderbare neue Schnittmuster von Miou Miou Schnittmuster

Es kann aus Webware in drei Varianten genäht werden, ganz schlicht, als Ballonkleid oder mit vielen Unterteilungen. 

Ich hatte so einen schönen gemusterten Stoff im Schrank liegen, da passte die schlachte Variante am besten.

Hach, ich find sie sooo süß in diesem romantischen Kleiderl ... 






 Leider hatten wir beim Fotografieren windiges Wetter ...











Bei Martina von Trimalo findet ihr alle Probenäherinnen, da könnt ihr mal stöbern, es sind sooooo wunderbare und unterschiedliche Kleider entstanden.

Den Schnitt bekommt ihr ***HIER*** oder ***HIER***.



Liebe Grüße!

Ingrid



Montag, 13. März 2017

"Jetzt näh ich für mich" von miou miou Schnittmuster - Teil 2


Ahhh ... endlich schaff ich es euch das "Anchor Mini" Shirt zu zeigen

ein Kindershirt mit U-Boot-Ausschnitt, Passe und langem Ärmel


ein richtig toller Schnitt










und weil ich es soooooo toll fand, gabs gleich noch ein Zweites







Diesen wundervollen Schnitt findet ihr im neuen Buch von miou miou Schnittmuster



https://de.dawanda.com/product/112800587-jetzt-naehich-fuer-mich-naehbuch-miou-miou




Liebe Grüße!

Ingrid


Mittwoch, 8. März 2017

"Jetzt näh ich für mich" von miou miou Schnittmuster


Es ist soweit ...

heute darf ich es euch zeigen ...


Seit ein paar Tagen ist das Buch 
von miou miou Schnittmuster erhältlich, vermutlich habt ihr das schon mitbekommen. 
In dem tollen Buch findet ihr Schnittmuster für viele Oberteile, einfache Longsleeves und aufwendige Kapuzenjacken, Shirts mit Oversizekragen, Kängurutasche oder U-Boot-Ausschnitt und noch vieles mehr. 
Außerdem sind auch 2 Kinderschnitte enthalten und natürlich für alle Modelle eine ausführliche bebilderte Anleitung.

Wir Probenähmädls vom miou miou Team durften die Schnitte schon vorab nähen ... 
und sind im Buch mit einem Beispiel (und Namen und Blogadresse) vertreten ... 
wuahhhh ... 
eines meiner Werke, mein Töchterlein und mein Blog in einem Buch ... 
welch eine Ehre!

Hier kommt nun das erste Teil, 
ein Hoodie mit Kapuze und Knopfleiste ...










Morgen gehts weiter.



Liebe Grüße!

Ingrid


Montag, 13. Februar 2017

Teestunde - Kaffeerunde


Ich war heute eingeladen ...











zu Kaffee und Tee



mit leckerem Gebäck und herzhafter Brotzeit



es gab Donuts ...



... Kekse ...



... frische Waffeln ...



... Käse, Salami und Wurst ...




und dann kam auch noch ein Überraschungsgast ...





ohhh meine kleine Puppenmama ... so süß ...





Liebe Grüße!

Ingrid


 

Beliebte Posts